Huch und schon brennt das erste Lichtlein…

Ja – Weinachten… das ist irgendwie ganz weit weg für uns. Bin gestern erschrocken als Alex – TO Stützpunkt – erzählte: Wenn ich jetzt nach Hause  (leben hier in Almerimar) komme,  mache ich mir einen schönen heißen Tee und die erste Packung Lebkuchen auf, ist ja Adventswochenende. Meine Gehirnzellen begannen zu rattern: ähhhh 1. Advent kann nicht sein. Ein Blick in den Kalender ließ mich dann doch blass werden.

Beim Aufwachen heute, genau genommen die ganze Nacht,  hat es geschüttet… wir standen wieder unter einem Wasserfall. Aber dann… kam die Sonne und die Umgebung färbte sich rot.

Schon beim Frühstück lichteten sich die Wolken und wir hatten Hoffnung ein paar Stunden ohne Regentropfen zu haben. Die Zeit genutzt und nach dem Frühstück einen laaaaangen Spaziergang entlang dem Strand zum Naturschutzgebiet. Danach gab es einen Milchkaffee im Cafe. Gerade noch einen Tisch ergattert… die Spanier frühstücken scheinbar nicht Zuhause.

Zurück an Bord wurde die Backstube eröffnet und ein Glühweinkuchen (ja wir haben Glühwein an Bord – dank Lidl) gebacken. Tom und Petra kamen zum Adventskaffee.

Herwart nützte die trockenen Stunden um am Steuerstand zu Arbeiten. Die Kabel vom Kompass hatten sich gelöst und ein Schutzbügel für den  „Zündungsknüppel“ mussten repariert bzw. angebracht werden. .

Bevor Herwart jedoch an die „entspannte“ Arbeit gehen konnte, durfte mein Skipper ein altes Baguette zu Semmelbrösel reiben. Wie ihr am Bild sehen könnt, war er mehr als begeistert über diese produktive Arbeit.

Es war heute ein sonniger Tag und sogar bis 20 Grad warm. In den nächsten Tagen soll sich der Regen verziehen und wieder mehr blauer Himmel und Sonnschein sich breit machen. Wird ja auch Zeit…

Zum Abendessen gab es gefüllte Nudeltaschen mit Käsesoße und gemischten Salat.

Ein Glühwein Tässchen trinken und Kartenspielen folgt …. ein gemütlicher Abend halt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.