Regen …… Regen ….. Regen….

Seit nunmehr 44 Stunden fast ununterbrochen Regen. Es ist gigantisch welch Wassermassen vom Himmel kommen. So etwas haben wir noch nicht in diesem langen Zeitraum erlebt. An den Fenstern rinnt es wasserfallartig runter. Es ist nicht möglich auch nur ein Fenster einen Minispalt zu öffnen….

Trotz des Regens sind wir heute auf Erkundungstour gegangen. La Linea und Gibraltar (Es steht seit 1704 unter der Souveränität des Vereinigten Königreichs und wurde 1713 von Spanien offiziell im Frieden von Utrecht abgetreten) ein wenig unsicher gemacht. Wir hatten Glück denn es tröpfelte nur als wir loszogen. Auch beim Bummel durch Gibraltar hielt sich der Regen in Grenzen, aber dann begann es wieder zu schütten und nach 10 Minuten waren wir pitschepatschenass. Also rein in den Supermarkt kurz vor dem Grenzübergang und durch die Gänge gezogen. Mal war die Ware in Euro, mal in Pfund ausgezeichnet. Ja wir waren in England. England mit Rechtsverkehr übrigens seit 1929.

Der erste Eindruck von Gibraltar war eher Spanisch mit englischem Touch. Trotz grauem Himmel und Regen, ja Regen, machte es einen netten Eindruck, vor allem um den Hafen/Marina herum. Bei schönem bzw. trockenem Wetter eine interessante Flaniermeile. Die Altstadt und City in der Festung zeigt winkelige Gässchen mit vielen Läden, wo günstig (zollfrei) Spirituosen und Zigaretten angeboten werden. Das moderne Gibraltar zeigte sich an den echt tollen Hochhäusern und Wohnanlagen. Gibraltar ist eines der am dichtesten besiedelten Gebiete der Erde.

Im strömenden Regen kamen wir wieder an Bord. Nachdem wir uns trockengelegt hatten, gab es Glühwein zum Aufwärmen.

Wenn man dem Wetterbericht glauben darf, soll es Morgen am frühen Nachmittag mit dem Regen Schluss sein. Das wäre echt schön….

Zum Abendessen gab es heute Nudelgemüsefleischpfanne und gemischten Salat. Dazu ein bzw. … frisches Bier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.