Regen und immer wieder Regen…

Mit Regenplätschern sind wir aufgewacht um kurz danach blaue Wolken zu haben. Der Wind pfiff permanent in den Wanten  und Robert – unser Windgenerator – müsste eigentlich schon einen Drehwurm haben.

Es wechselte sich den ganzen Tag ab…. Regen und Sonne und Regen. Als es mal nach einer größeren Lücke… viel blauer Himmel mit ein paar weißen Wolken … aussah, machten wir uns auf den Weg entlang der Küste um nach Pedro Barba zu wandern.  Nur noch eine Bucht hätten wir überwinden müssen um die Ortschaft zu erreichen, da war die schwarze Wand so mächtig vor uns, dass wir kehrt machten. Keine fünf Minuten später rieselte der Regen auf uns herab…. Nur ein paar Minuten und nicht heftig. Bis wir wieder in Caleta del Sebo waren hatte er wieder aufgehört. Auf einem kleinen Schluck in der Taverne eingekehrt und ab aufs Boot. Kaum dass wir es uns unter Deck bequem gemacht haben, fing Ciganka an zu rütteln und schütteln. Der Wind erfasste unser Boot in der Breitseite und der Regen begann wie aus Eimern auf Ciganka niederzuprasseln.  Wow Schwein gehabt… war unser Gedanke.

Nach knapp 20 Minuten war wieder alles vorbei und blauweißer Himmel machte sich wieder über uns breit.

Naja, vielleicht klappt es ja Morgen mit der Wanderung nach Pedro Barba. Es wird Zeit dass das Wetter wieder besser wird, denn eigentlich wollten wir auch noch eine Radltour um den Vulkan La Aguja Grande machen bevor wir ablegen um nach Lanzarote/Arrecife zu segeln. Wenigstens soll der Wind Morgen nachlassen und wieder moderat wehen. Die Regenwahrscheinlichkeit ist noch immer bei 40-50%. Mhhhh

Zum Abendessen gab es heute Paprikagulasch mit Löffelknödel und als Nachspeise karamellisierte Bananen mit Eis.

Gestern Abend hatten wir den Film „Der Pate 1“ angesehen… mal gucken was uns heute einfällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.