Willkommen in 2017…
Ja auch wir sind gut rübergerutscht. Mit 2 befreundeten Seglerpärchen (Franziska und Thomas, Susi und Tom) haben wir auf Ciganka das alte Jahr mit sehr guten Essen verabschiedet. Unsere Bordparty endet Ortszeit um 4 Uhr (=5MEWZ).
So sind wir erst gegen Mittag aus den Federn gekrochen. Ein Neujahrsfrühstück brachte uns auf die Beine und so war es ein Kinderspiel die restlichen Gläser abzuspülen und Ciganka wieder in Normalzustand zu bringen.
Danach die Reste unseres Menüs zusammengepackt und uns auf den Weg zum Nachbarsteg bzw. zu unseren Partyteilnehmer gemacht, um einen Neujahrsbrunch zu machen. Thomas hat alles ruck zuck organsiert und schon saßen wir wieder an einem gedeckten Tisch. Ehe wir uns versahen war es Nachmittag und Zeit ein kleines Schläfchen einzulegen.
Der Rest des Tages verlief ruhig und entspannt.
Rückblickend waren die letzten Tage im Jahr eher geruhsam. Den 24. haben wir mit Tom und Susi bei leckerem Essen gefeiert. Der erste Feiertag war leider nicht so berauschend da sich bei Susi wie bei mir eine Harnleiterentzündung angekündigt hat. Warmhalten und Teetrinken war da die Devise. Am Montag zeigte sich keine Besserung, im Gegenteil die Nieren maulten jetzt auch und ein Arztbesuch war notwendig. So haben wir vier, Tom und Susi, Herwart und ich, den Nachmittag im Krankenhaus verbracht … Wartezeit … ehe wir beim Arzt vorsprechen konnten. Mit einem Rezept haben wir dies verlassen und am Abend die Medizin gleich eingenommen. Nach 2 Tagen war es wirklich gut und eine Freizeitplanung wieder möglich.
Der Wind, auch für Kanarische Verhältnisse, stark und so wollten wir nicht weiter ziehen. Also Plan B wieder ein Auto mieten und den Südteil der Insel erkunden. Negativ, wir haben kein Leihwagen bekommen da mal wieder 3 Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen…. Ausgebucht. Grrrrr. Plan C Arrecife erkundet, in Straßen und Stadtteilen die wir noch nicht kannten. So nebenbei die Silvesterplanung mit den beiden Seglerpärchen gemacht.
Schnell waren die letzten Tage des Jahres vergangen und nun sind wir in 2017. Mal schau`n was das Jahr so für uns alle parat hat.