Ein echt gemütlicher Tag….

… gegen 9 Uhr aus den Federn gekrochen, gefrühstückt und schön langsam in die Gänge gekommen. So gegen Mittag haben wir uns Gedanken gemacht wie der Tag, der restliche, verlaufen könnte.

Fast gemütlich haben wir beschlossen. Herwart seine Polierpaste genommen um noch ein paar Chromteile zum Glänzen zu bringen. Während Herwart wienerte, habe ich mich um die Korrespondenz gekümmert. Diverse Marinas angeschrieben und Mails beantwortetet. Ehe wir uns versahen war es 16 Uhr und Zeit zum Nachbarboot zu gehen, wo wir für einen Kaffee eingeladen waren.  

Anne und Wolfgang von der Segelyacht Anne, kommen aus Norddeutschland und sind seit ein paar Jahren auf den Kanaren mit ihrem Boot unterwegs. So gab es viele interessante Informationen zu den Inseln.  Die Zeit verflog wie im Flug und so fanden wir uns erst gegen 19 Uhr wieder an Bord. Skippers Magen hing in den Kniekehlen, also ab in die Pantry.

Kleine panierte Schnitzelchen, mit restlichem Gemüseauflauf von gestern und Salat gab es zum Abendessen. Das gute Essen wurde mit kühlen Bier runtergespült.

Wir hatten heute einen wunderschönen, sonnigen (24 Grad, blauer Himmel) und gemütlichen Tag – mit erträglichem Wind. Morgen gilt es wieder unser Knochengerüst auf Vordermann zu bringen….. ein ganz langer Erkundungsspaziergang ist angesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.