Große Erkundungstour…
War heute nach dem Frühstück angesagt. Ich hatte gelesen dass heute am Sonntag ein Bauernmarkt in San Miguel de Abona stattfindet. Fußweg ca. 3,9 km…. Wir wollen uns ja sportlich bestätigen. Unser Routenplaner zeigte uns den Weg und so marschierten wir los. Zuerst der Straße nach, dann am Golfplatz entlang um durch die Prärie ins Industriegebiet zu gelangen. Noch ein paar Ecken und wir waren da.
Der Agrarmarkt fand in einer Halle statt. Hier werden landwirtschaftliche Produkte direkt vom Hersteller verkauft. Kartoffeln 1 Euro pro kg. Tomaten für 1,40 Euro das kg und Rucola eine volle Tüte 2lt für 80 Cent. Ja da kann man günstig einkaufen.
Nein wir sind nicht mit dem Taxi zurück gedüst, sondern wieder gelaufen. 50 Minuten für knapp 4 km fanden wir nicht schlecht. Unser Soll für heute haben wir jedenfalls voll und ganz erfüllt.
Der Nachmittag verging relaxt, Herwart hat sein spannendes Buch zu Ende gelesen und ich im Cockpit ein Nickerchen gehalten. Anschließend den 2. Socken zu Ende gestrickt. Wenn es also mal wieder kalt werden sollte an Bord, habe ich warme Füße.
Morgen haben wir wieder ein paar Handgriffe geplant und ab Mitte der Woche gibt es einen Leihwagen um die Insel zu erkunden. Vorab schon ein wenig Informiert was es so alles interessantes zum Angucken gibt. Wir lassen uns überraschen.
Zum Abendessen gab es Schinkennudeln mit Rucola/Tomatensalat. Vorab ein wenig Käse und Wurst.. man gewöhnt sich an so kleine Vorspeisen. Dafür gibt es heute keine Nachspeise.



