Ein Satz mit X …..
….. das war wohl nix…. oder es kommt immer anders als man denkt ….
Als wir heute früh den Laptop angesteckt haben um Wetter zu gucken…. Hellte der Bildschirm kurz auf… und war wieder dunkel… also mehrmals wiederholt er blieb dunkel…. „Maschine lief“ aber… kein Desktop zu sehen. Mist… das kann doch nicht sein. Also Francesco eine WhatsApp gesandt… meine Hochstimmung heute Abzulegen sank auf den Nullpunkt. Er meldete sich… mit „Komme um 14 Uhr“… wir hin und her überlegt…. Warten oder doch ablegen oder…. Nun hängen wir schon seit einer Woche wegen dem guten Stück hier. Dann die Überlegung wenn er wirklich um 14 Uhr kommt und es schnell geht, legen wir noch ab. Sind ja nur knapp 25 Seemeilen…
Um Frust abzubauend, Bäder geputzt, Töpfe gewienert und ein paar Kisten gestöbert und aufgeräumt.
Es wurde 14 Uhr…. 14:15 Uhr …. 14:30 Uhr kein… Francesco. Kurz bevor ich ein HB Männchen wurde, kam eine Nachricht „komme in 15 Minuten“. Das waren dann allerdings spanische 15 Minuten.
Als er unseren Rechner in der Hand hatte, Klappe hoch und runter und…. Als wenn er es nicht glauben konnte. Eingeschaltet…. dunkel…. So durfte er den Bildschirm zerlegen Rahmen entfernen um an das Modul zu kommen das er eingebaut hat. Ein bisschen gedrückt und geklopft… nun war er wieder an. Mhhhh Wakelkontakt??? Er probierte noch gut 20 Minuten… Bildschirm blieb hell. Mhhhh was soll man jetzt davon halten.
Ablegen wollten wir nun nicht mehr… also zum Anmeldesteg um eine weiter Nacht zu zahlen. Oben im Gebäude gibt es ein nettes Cafe mit Weitblick auf den Atlantik. Außerdem gutes WiFi.
Wir genossen die harmonische Stimmung, luden einige Programme runter und ergänzen unseren Kindl und Tolino.
Auf dem Rückweg liefen wir die Stege ab um uns Boote anzugucken…. Ist ja immer interessant.
Zum Abendessen, das wir auch heute im Cockpit um 20 Uhr bei 22 Grad eingenommen haben, gab es Blumenkohl/Kartoffelauflauf.
Beim Einschalten des Laptops um den Logbucheintrag zu schreiben zeigte er freundlich einen dunklen Bildschirm. Freundliches Zureden, aber auch heftige Sprüche brachten ihn nicht dazu bei seinem Bildschirm das Licht anzumachen.
Ärgerlich für uns, da wir nun gut eine Woche gewartet haben, bis das Ersatzteil kam und nun war alles für die Katz.
Wir haben den Eindruck dass zurzeit irgendwie der Wurm drinnnnnnnnnnnnnn ist.