Freitag….

… wir haben es genossen ohne Wecker aufzustehen, was ja eine Automietung immer mit sich bringt um es optimal zu nutzen.

Ein gemütliches Frühstück, aufräumen und ab in die City. Heute früh hat wieder ein Kreuzfahrschiff die AIDA angelegt und es strömen die Menschen in die Altstadt.

Die Hauptfußgängerzone war gut gefüllt, nicht nur von den Schifferlfahrer, nein auch die La Palmer waren da. In den Geschäften Gedränge… was die reduzierten Preise sicherlich mit veranlasst hat.

Wir Bummeln durch die Straßen, schauen an der Markthalle vorbei um zu gucken was für ein Angebot vorhanden ist. Wir beschließen morgen hier unseren Frischevorrat aufzustocken. Gleich um die Ecke ist das Restaurant  Enriclai. Ein ganz kleines mit nur 5 Tischen. Leider war es am Montag besetzt und so haben wir für Samstagabend reserviert.

Es wird unser letzter Abend/Tag auf den Kanaren sein. Unsere Anfrage (Törn Beratung) bei Wetterwelt, wann es denn passend wäre nach Madeira zu segeln ohne viele Haken zu schlagen, also relativ direkt wurde der kommende Sonntag vorgeschlagen.  Dienstag wäre es auch noch möglich aber da müssten wir aus heutiger Sicht das letzte Drittel gegen an.  Ab Mittwoch, bis Ende der Woche, wäre auf der ganzen Strecke mit NO Wind und Welle gegen an zu kämpfen. Geht also gar nicht.

Ansonsten war es eher ein gemütlicher Tag, der immer wieder durch Regenschauer unterbrochen wurde.

Zum Sundowner geht es heute auf den französischen Kat „Jingle“. Zur Sicherheit habe ich schon mal das Essen vorbereitet, damit es nur noch in den Ofen geschoben werden muss. Wir wissen ja wie solche Treffen manchmal enden können….

Morgen wird Ciganka wieder von einem Wohnboot zu einem Segelboot verwandelt. Aufgeräumt, verstaut und fit für die 50 Stunden Überfahrt nach Madeira gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.