Grüße vom/aus dem Atlantik..
.. es war endlich ein genügend Wind um schön Segeln zu können. Mehr als fünf Stunden glitten wir übers Wasser ohne Motor einfach toll. Man wird genügsam haben wir festgestellt was den Wind betrifft. Mehr Wind mehr Welle aber nicht unangenehm heute Nacht. Diese hat sich wieder beruhigt, ist aber kabbeliger geworden. Wind derzeit gerade mal bei 7-8 Knoten und so darf die Eisengenua wieder unterstützend mitwirken.
Unser Schlafrythmus hat sich gut eingespielt. Ich darf um 21Uhr in die Federn kriechen und ab 1 Uhr habe ich dann Wache. Herwart toi toi toi kann derzeit gut Schlafen und so ist mein Skipper relativ gut ausgeschlafen wenn er ab 5 Uhr wieder übernehmen darf.
So gegen 9 Uhr gibt es ein gemütliches Frühstück und bis alles aufgeräumt und wir uns hübsch gemacht haben, ist es fast schon wieder Mittag und Relaxzeit.
Die Wetterdaten / Gribfiles von Wetterwelt werden am Vormittag mit Hilfe des SAT Telefon + Laptop eingeholt und in die Wetterkarte eingespielt. So sind wir immer auf dem laufenden was der Wettergott so vor hat. Die Prognosen haben bisher gut gepasst. Vermutlich hat der Wettergott eine Kopie von unserer Törnberatung erhalten.
Delfine waren wieder eine Zeit lang mit uns zusammen.
Auch ein paar Mails werden geschrieben und empfangen, so dass wir das Gefühl haben nicht ganz außen vor zu sein.
Am Nachmittag soll der Wind wieder zunehmen und hoffentlich dann wieder Segelzeit angesagt, was unserem Dieselvorrat gut tun würde.
Wir wünschen euch einen wundervollen Tag.