Ideen muss man haben ….

Wir haben seit es Ciganka bei uns gibt, nach einer Bugleiter gesucht. Sind leider nie fündig geworden, da die üblichen Leitern nicht passen. So hätten wir eine anfertigen lassen müssen, doch die Möglichkeit hat sich nie so richtig aufgetan.  Daher war anlegen mit Bug – ohne seitliche Schwimmstege – nicht möglich. Die letzten beiden male haben wir mit Bug angelegt, weil es nicht anders ging, und hier weil wir mit dem Bug im Wind liegen wollten.

Nun stellte sich uns die Frage wie kommen wir relativ angenehm von Bord.  1. Was haben wir an Bord um die Möglichkeit zu erarbeiten.  2. Wie lässt sich mit den vorhandenen Mitteln diese umsetzen.

Improvisieren war das Zauberwort wie so oft.  Eine Leine legen, die Gangway mit den Haken einsetzen, sichern und auch noch mit einem Fall zum hoch ziehen über Nacht.  Der Marinero nickte anerkennend.  Nun schon mehrfach  darüber gestiegen, so passt es aus unserer Sicht.  Nicht unbedingt optimal aber funktional…. was will man mehr.

Ansonsten heute ein wenig gegruschelt und geräumt. Lesezeit eingelegt und den Ort ein wenig erkundet. Dabei haben wir einen „Aldi“ entdeckt. Den ersten übrigens im Mittelmeerraum den wir gesehen und natürlich auch besichtigt haben.  Ein moderner Markt, gut aufräumt, ordentlich, sauber und gut sortiert. Könnte sich so mancher bei uns in D ein Beispiel nehmen.

Heute früh schon im Cockpit gefrühstückt, haben wir natürlich auch das Abendessen auf der „Terrasse“ eingenommen.

Hier ist es drückend heiß und diesig… die Ruhe vor dem Sturm?

Heute gehen wir noch in die Kneipe…. Fußball  Madrid – Bayern München…. Können wir uns natürlich nicht entgehen lassen.  Unsere Bayern müssen sich anstrengen, sie haben in München ja  1:2 verloren. Es wird also ein spannender Abend.

PS: Wir sind übrigens nicht direkt in Velez/Malaga sondern im Ortsteil Caleta… so hat uns das Marina Office informiert. Auch gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.