Bord Tag….
…. Frühstück noch im Cockpit bei schwülwarmem Wetter. Jedoch beim letzten Schluck Tee begann es zu tröpfeln…. Mist. Also schnell alles unter Deck und uns unters Bimini gesetzt um die Atmosphäre zu genießen.
Danach hieß es auf die Plätze, fertig, los…. Es gab etliches zu tun…… Büroarbeiten, Haushalt, Dingi aufbauen, und, und, und…. Ehe wir uns versahen war es Nachmittag und es hat richtig zu regnen begonnen. Auch er Wind war nun da wie vorher gesagt. Gut dass wir unseren Bug gestern beim Anlegen nach Osten ausgerichtet haben …. Wir somit gestern mit dem Wind angelegt haben… was man eigentlich nicht tun sollte. Wir haben sozusagen vorausgedacht und die Wetterprognosen mit einbezogen beim Festmachen.
Nachdem alle Arbeiten erledigt waren, wollten wir eigentlich den Ort erkunden, aber …. Der liebe Regen hat dies verhindert. Nein wir sind nicht aus Zucker aber Wind und Regen…. muss nicht sein.
Der Wind fegt mittlerweile gut durch die Marina und verursacht einen kleinen Schwell. Wir liegen goldrichtig und so ist es nur ein kleines Schaukeln.
Wir können von unserer Position aus die Hafeneinfahrt sehen und sehen auch die Brecher die draußen unterwegs sind. Nein danke, das brauchen wir nicht. Vielleicht sind wir Weicheier, aber warum Stress der nicht nötig ist.
Morgen sagt der Wind/Wetter auch nichts Gutes für uns voraus aber der Regen soll morgen nur vereinzelt sein. So würde einem Rund-/Erkundungsgang nichts im Wege stehen. Wäre schön sich mal die Füße vertreten zu können.
Heute Abend gab es als Vorspeise Salat mit Thunfisch und als Hautgericht Ebly Gemüse Pfanne verfeinert mit frisch geriebenen Parmesan. Als Nachspeise haben wir noch frische Erdbeeren.
Nachdem wir heute ausgeschlafen haben, mein Skipper sich sogar einen Nachmittagsschlaf gegönnt hat, könnte der Abend länger dauern.


