Wetter… Wind… Wetter….
…. Es macht was es will. Heute früh ein Blick aus dem Fenster ohhhhh grau in grau und Tropfen an den Fenstern. Der Wind fegt durch die Wanten… so wie vorhergesagt.
Gegen Mittag soll er seine Richtung ändern. So haben wir beschlossen erst gegen Mittag den Anker zu ziehen und nach Santa Eulalia zu ziehen.
Nachdem wir den Anker gezogen hatten, Besan und Genua (nur halb raus) gesetzt und ab ging die Post. Wow endlich wieder richtig segeln. Durch die Passage zwischen Ibiza und Formentera war Verkehr wie am Stachus ( zur Erklärung für nicht Münchner – es ist ein großer Verkehrskontenpunkt Mitten in München) wir wussten nicht wo wir hingucken sollten…. Von links von rechts sorry Backbord… Steuerbord… vom Heck und vom Bug…. Fetzten sie an uns vorbei… ja wir sind langsam…. 5,5 Knoten… . Wir tragen es mit Fassung.
Mit einem Gegenstrom von ca. 1 Knoten durch die Passage und Kurs auf Eulalia genommen…. Die Welle nun gut 1 m im Durchschnitt…. Von NO …. Nur der Wind kam nicht wie angekündigt aus NO bzw. sollte sich am Nachmittag auf O einpendeln…. Ca. 12 Seemeilen mehr oder weniger gegenan…. Da fällt mir wieder der Cocktailshaker ein.
Gegen 16 Uhr liefen wir in Santa Eulalia Marina ein….. am Anmeldesteg…. Skipper verschwand im Marinabüro und, und, und …. Wo bleibt er denn? Nach 35 Minuten kam er wieder… Wow was hat da so lange gedauert?
So konnten wir dann endlich an den uns zugewiesenen Platz anfahren. Toll alles leer…. Trotzdem gelang das Anlegemanöver nicht auf Anhieb…. Was solls beim 3. Mal klappte es…. Dann war die Muring zu kurz. Kurzerhand löste der Marinero die Muring und warf sie ins Wasser. Wir konnten belegen….
Wir freuten uns auf die Duschen…. The women had hot Water…. The men had cold Water….. mein Skipper war richtig happy…. Natürlich im negativen …. Keine heiße Dusche. Mei war er sauer….
Endlich war es mal umgekehrt… ansonsten haben wir Frauen das Nachsehen und müssen mit kaltem oder lauwarmen Wasser vorlieb nehmen.
Zum Abendessen gab es heute Butterkartoffeln mit Parmesan überbacken, Halsgrat aus der Grillpfanne mit Bohnen und Speck. Dazu Tomatensalat und Weißwein.
Den ganzen Tag hatten wir heftigen Wind…. Kaum in der Marina 0 Wind und stehende Luft…. Heiß… Die Sonne ist nun untergegangen und es wird frisch…..




