Kaffeesegeln….

… was für ein Kontrastprogramm…. Gestern Segeln, Wellenreiten und sportlich unterwegs… heute gemütlich mit Genua flaches Wasser und trotzdem gute 6 Knoten.

Bevor wir Segel setzten…. genossen wir ein ruhiges entspanntes Frühstück in Cabrera. Es waren nur ein paar Boote an den Bojen somit eine gigantische Ruhe.

Nachdem wir die Bucht verließen glitten wir an ein paar Inseln des Cabrera Archipels vorbei. Der Wind ließ auf sich warten, erst auf Höhe von Porto Colom frischte er auf und wir konnten den Rest des Weges mit Genua gemütlich dahin gleiten.

Unser Ziel Cala Ratjada die Marina….. kurz vor dem Hafen funkten wir den Nautic Club an. Die Dame sagte uns wir sollen rein und gleich links am Steg festmachen.  Mhhh na dann… wir konnten nur den äußersten Platz nehmen da die Stege sehr eng aneinander lagen.  Kein  Marinero… aber wir können das ja mittlerweile auch ohne ganz gut.

Angefahren. Herwart sprang rüber um die Festmacherleine anzubringen und Fred nahm die Muringleine…. Bevor wir uns richtig festgemacht haben… kam ein Mann und meinte raus..  Ähhhh wir haben angefunkt.. er schüttelt den Kopf Privat…. Raus. Ok. Also meinen Skipper wieder an Bord genommen und uns gelöst. An der Tankstelle lag ein Charterboot… die Crew erzählten uns, dass die Marina voll ist und etliche Boote abgewiesen worden waren. Wir schauten uns um…. Ähhhh gähnende Leere.

So haben wir Ciganka gedreht und sind raus aus dem freundlichen Hafen mit den Gedanken „dann halt nicht“. Als wenn ich es geahnt hätte…. Schon beim Anfahren habe ich mir Ankermöglichkeiten angesehen und gleich neben der Marina sind zwei Ankerplätze.  So liegen wir vor der Playa  de Cala Moll in türkisen Wasser und herrlichen Sandgrund für unser Eisen.  

Da wir uns sehr spät von Cabrera gelöst haben war es dann doch schon fast 19 Uhr als der Anker sich eingrub. Nach einem Anlegebier ab in die Pantry.

Heute gab es Pasta  mit Gorgonzolasoße verfeinert mit Brokkoli, Tomatensalat und kleinem Antipasti Teller.

Wir genießen die Ruhe – auch wenn es ein wenig schaukelt – und das Ambiente von Cala Ratjada.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.