1. Tag in Mahòn..
Wie halt fast immer in Marinas…. Als erstes ist Arbeiten angesagt. Boot waschen, Frischwasser auffüllen, Dieseltank auffüllen – diesmal mit Kanister, gestern Abend hatte die Tankstelle schon zu, ist aber unweit unseres Liegeplatzes.
Während die Männer gewerkelt haben sind Anita und ich zum Einkaufen. Da wir schon mal hier waren, ab zum bekannten Supermarkt. Auf dem Weg Anita ein wenig von der Stadt erzählt und gezeigt.
Der Supermarkt befindet sich im Untergeschoß des Markthauses. Wir machten einen kleinen Rundgang im Markt und dann ab in den Untergrund. Ufffff…. Die Rolltreppe ist gesperrt. Wir brauchten ein paar Minuten bis wir gemerkt haben dass es keinen Supermarkt mehr gab.
Also am Marktstand gefragt wo denn der nächste Supermarkt ist. Man war nett und erklärte uns… wir marschierten los… fragten wieder…. Diesmal gab es eine andere Richtung…. Nach mehrmaligen Fragen haben wir den neuen Mercadona gefunden.
Wagerl gepackt uns unsere Einkaufsliste abgearbeitet. Als alles im Trolly verstaut war, auf Gogglemap geguckt wie wir wieder in die Marina kommen. Wow…. Im Zick Zack Kurs ging es durch Mahon wo wir noch nie waren.
Nach einer kleinen Brotzeit haben wir relaxt…. Cappu getrunken….
Heute Abend treffen wir uns mit Tom und Petra. Diese haben wir letztes Jahr in Almerimar kennengelernt und sind seitdem immer wieder in Kontakt. Sie wollen heuer das Mittelmeer erkunden. Als wir in Almerimar waren hatten wir die Hoffnung dass sie noch da sind (im Winter waren sie im kalten Hamburg) aber leider nicht. So per SMS Kontakt aufgenommen und erfahren dass sie unterwegs zu den Balearen sind. Wir natürlich kaum auf Formentera angefragt: Wo steckt ihr? So kamen wir uns immer näher. Gestern noch schnell eine SMS wo steckt ihr jetzt, wir sind in Mahon…. Wir auch! Toll. Heute in der Früh haben sie sich von der Ankerbucht an die Uferpromenade verlegt und so ist ein Treffen heute sehr einfach.
Wir freuen uns ganz tolllll auf ein Plaudern mit ganz lieben Freunden .