Angekommen ….
.. heute früh um 9:10 Uhr haben wir in der Marina Roma Ostia angelegt.
Ein Highlight war der Sonnenuntergang über Korsika. Ca. 63 Seemeilen waren wir entfernt als die glutrote Sonne sich hinter der Insel versenkte. Wow
Der Wind hatte nach Mitternacht wieder zugelegt und so war es ein schönes dahingleiten unter Segel – sehr angenehm. Wie die Wetterprognosen vorhergesagt haben, dreht er kurz auf Ost… also voll auf die Schnauze. Das Kurz war relativ …. Es hielt bis zum Anlegen an.
Der Anlegekai etwas eng…. Marinero mit dem Dingi stand bereit, falls wir Hilfe bräuchten. Brauchte ich nicht kam passend rein… aber es stand kein Marinero am Steg. Der Steg sehr hoch, fast so hoch wie unsere Reling. Mist. Bis Fred soweit war dass er rüber springen konnte, driftete Ciganka mit dem Bug schon ab. Endlich konnte er die Muring lupften aber….. er hielt sie fest statt anzuziehen und Herwart versuchte verzweifelt mit dem Bootshaken die Holleine zu fassen. Zaubern war angesagt …. nach gut 10 Minuten lagen wir gut fest, nachdem der Marinero sich doch entschlossen hatte auf den Steg zu uns zu kommen.
Nachtfahrten merkt man dann doch irgendwie … Herwart hatte mal wieder kaum geschlafen (eigentlich gar nicht) und so war er froh als es endlich ins Office ging. Als alle Formalitäten erledigt waren, kroch er echt müde ins Bett.
Unsere Gäste verließen kurz danach unsere Ciganka. Nach einer langen Relax-Pause hatten wir doch Lust schon etwas zu tun. ……
Wir machen eine kleine Logbuchpause da unsere DoTo Liste laaaaaaang ist…………….
Wir wünschen euch eine gute Woche.





